top of page

Die Bademode meiner Träume - Buccarella Swim

  • Autorenbild: deborah
    deborah
  • 18. Feb. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Ihr dachtet, das schlimmste ist überstanden, denn die Bikinis sind ja jetzt in der Produktion, dann habt ihr euch getäuscht!


Labels

Das neue Farbkonzept für meine erste eigene Bikini Kollektion habe ich also per Whatsapp definiert und abgesegnet. Ich dachte; jetzt wird alles easy peasy lemon squeezy! Naja, nicht ganz. Noch in Brasilien, habe ich einen Label Produzenten beauftragt meine Markenlabels zu erstellen. Auch da gibt es 1 Million mögliche Varianten. Bei diesem Lieferanten gab es leider nicht ganz so viele, da ich jedoch keine Zeit hatte, noch mehr Lieferanten abzuklappern musste ich mich mit ihm zufrieden geben und habe dort das Material, die Farben und das Format ausgewählt. Ich musste mit ihnen die mindest Stückzahl, sowie den Preis pro Stück verhandeln. Auch die Auslieferung musste ich klar definieren. Das Arbeitstempo und - moral sind eine etwas andere als in der Schweiz, dass kann ich euch sagen. Da ich genau wusste, dass ich bei der Auslieferung nicht mehr in Brasilien sein werde, wollte ich so wenig wie möglich dem Zufall oder Ungeklärt lassen. Doch das Leben lehrt uns, wir können nicht alles kontrollieren und planen.


Zurück in der Schweiz, wurden die Labels natürlich nicht pünktlich ausgeliefert. Wie konnte es anders sein? Ihr müsst dazu noch verstehen, dass eine gewisse Abhängigkeit besteht, denn die Labels müssen von der Produktionsfirma der Bikinis eingenäht werden, bevor sie mir ausgeliefert werden können. Zu diesem Zeitpunkt waren wir jedoch noch relativ gut im Timing.

Luftpost

Meine Tante hat also die Labels, mit 2 Wochen (!!) Verspätung entgegen genommen und der Produktionsfirma ausgeliefert. Ich war natürlich mit allen Lieferanten und meiner Tante in permanentem Kontakt. Ich war ein regelrechter control freak. Aber wenn ich nicht vor Ort bin, habe ich natürlich weniger Kontrolle über alles und darum nimmt es fast noch mehr Zeit in Anspruch.


Nun gut. Die Bikinis sind nun fix fertig produziert und liegen in Brasilien für mich bereit. Als ich meine erste Kollektion in den Händen hielt, war es ein richtiger Glücksmoment. Ich hatte solche Freude, weil ich sie nicht nur nach all diesem Hin und Her, alle Bikinis endlich in der Hand hielt. Sondern die Qualität ist auch absolut so, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich hab jedes einzelne Stück ganz genau untersucht und unter die Lupe genommen. Ich wollte, dass alles perfekt für meinen shop ist.


Wolle Bikini kaufe?

Nun ja, also ich hatte jetzt zwar die Bikinis doch mein Shop war noch nicht ready.

Es wahr Anfang März 2019 und ich hatte noch keinen E-Shop oder Instagram Account. No panic! Aber das, war eine ganz andere Geschichte...



Comentarios


bottom of page